Happy Birthday auf Umwegen

Heute war ich mal wieder auf einer kleinen sportlichen Runde mit dem Rennrad unterwegs. Auf dem Rückweg fuhr ich gerade auf dem asphaltierten Feldweg südwestlich des Gerhart-Hauptmann-Rings in der Frankfurter Nordweststadt, als auf dem Boden eine weiße Postkarte mit einem schicken Cinelli-Rennrad meine Aufmerksamkeit auf sich zog.

Postkarte mit einem Rennrad, Cinelli Laser, 1985

Die Rückseite war mit einem netten Geburtstagsgruß an eine Person aus Fahrradmordor beschriftet und mit einer noch nicht abgestempelten Biene-Maja-Briefmarke beklebt. Jemand musste die Geburtstagskarte verloren haben!

Postkarte: “Lieber $NAME, alles Gute zum Geburtstag! Schade, dass ich nicht dabei sein kann. Wir holen das nach, spätestens in Verbindung mit einer Rennradtour. Ich fange an etwa zu trainieren, um die notwendige Grundfitness zu erreichen. Im Biergarten kann ich noch mithalten. Terminvorschläge kommen per WhatsApp. So long, $NAME”

Ich machte zwei Fotos, steckte die Postkarte in meine Lenkertasche und fuhr erst mal nach Hause. Ich hätte die Karte zwar unterwegs gleich in einen Briefkasten werfen können, aber das wäre langweilig gewesen. Ich wollte unbedingt die Karte um meinen eigenen Geburtstagsgruß ergänzen, hatte aber keinen Stift dabei. Daheim angekommen setzte ich meinen Plan in die Tat um, verfasste diesen Blog-Beitrag und fuhr gegen 21 Uhr zum nächsten Briefkasten. Leider wird er erst am Montagnachmittag geleert, aber ich hoffe, dass die Karte bei verspäteter Ankunft trotzdem eine Freude bereitet.

Postkarte wird in den Briefkasten geworfen

Ich freue mich über Rückmeldungen via E-Mail an hollma@mailbox.org oder via Fediverse an @hollma@social.fricklers.org.


Zuletzt bearbeitet am 15.06.2024

Kommentare deaktiviert.